Blog-Beiträge zum Thema Kundenservice

Unified Agent Desktops im Contact Center

Die Bedeutung von Unified Agent Desktops in modernen Contact Centern

Einer der Erfolgsfaktoren von einem außergewöhnlichen Service-Erlebnis liegt darin, Deinen Agenten im Contact Center …

KI in Kombination mit Callcenter Software

KI im telefonischen Kundenservice: Was Voicebots heute schon leisten.

Die Vorstellung von Google Duplex hat viele elektrisiert: Verblüffend menschlich kam Googles Künstliche Intelligenz …

Multichannel Callcenter Software

Multichannel im Callcenter: Was man einfach sein lassen sollte.

Seit langem wird über Multichannel geredet, mittlerweile ist es aber nicht mehr nur Gerede: Immer mehr Unternehmen …

Internationale Rufnummern

5 Dinge, die bei internationalen Rufnummern zu beachten sind.

Immer mehr Unternehmen agieren zunehmend global. Einhergehend besteht der Wunsch, eine gute Erreichbarkeit für Kunden …

Omnichannel Callcenter Software

Omnichannel im Callcenter

Seit Jahren ist Omnichannel in aller Munde. Vorher eine Spielwiese für Experten, ist das Thema in Marketing und …

KI im Callcenter

Künstliche Intelligenz im Callcenter

Künstliche Intelligenz ist der Trend im Kundenservice, seit einige Anbieter ihre Software vollmundig anpreisen. Der …

Servicewüste Telefon ohne Callcenter Software

Servicewüste Telefon

Der Twitter-Hashtag #Servicewüste offenbart eine Welt des Grauens. Verärgerte Kunden bekommen die Telefonnummer von …

Average Handling Time im Callcenter

Das gute, das schlechte und das hässliche Gesicht der Average Handling Time

„Ich hasse sie“ sagte einst ein Mitarbeiter im Call Center meiner Bank zu mir, nachdem seine Kollegen mich falsch …

Servicelevel im Kundenservice

Warum ein Servicelevel von 80/20 für Deinen Kundenservice wahrscheinlich falsch ist.

Eine Freiburger Urologie-Praxis macht das Warten am Telefon mit einem selbst geschriebenen Song zum Vergnügen. Doch …

Beschwerden im Unternehmen als Chance nutzen

Beschwerden als Chance: Warum "null Beschwerden" Dein Unternehmen gefährden.

Im April sagte der neu berufene Geschäftsführer für Kundenservice bei der Telekom, sein Ziel sei null Fehler und null …

Kundenorientierte Unternehmensführung

Kundenorientierte Unternehmensführung: Ein Stuhl für die Kunden in jeder Besprechung.

Machen Sie mal einen Test: In den nächsten drei Besprechungen oder Telefonkonferenzen zählen Sie, wie oft jemand über …

Callcenter Software Guide

Callcenter-Software Guide: 5 Dinge, die Dein Tool können sollte!

Callcenter-Software im Bereich der ACD-Systeme bestechen heutzutage mit einer Vielzahl von Funktionen. Doch worauf …