Blog-Beiträge zum Thema Servicequalität

Exzellenter Kundenservice zum Muttertag

  Der Muttertag steht vor der Tür (8. Mai) und es ist (gerade noch) Zeit, Geschenke zu bestellen und zu versenden. Der …

Unified Agent Desktops im Contact Center

Die Bedeutung von Unified Agent Desktops in modernen Contact Centern

Einer der Erfolgsfaktoren von einem außergewöhnlichen Service-Erlebnis liegt darin, Deinen Agenten im Contact Center …

Voicebots im Kundenservice

Best Practices für Selfservice: Automatisierung als Serviceerlebnis

Seit vielen Jahren sprechen Unternehmen, Berater und auch Software-Anbieter immer wieder und gebetsmühlenartig über das …

Ralf Mühlenhöver von voiXen

Automatisierte Sprachanalyse im Callcenter. Experten-Talk mit Ralf Mühlenhöver.

Ralf Mühlenhöver ist einer der führenden Experten, wenn es um das Thema Sprachanalyse geht. Vielen ist er als …

Omnichannel Callcenter Software

Omnichannel im Callcenter

Seit Jahren ist Omnichannel in aller Munde. Vorher eine Spielwiese für Experten, ist das Thema in Marketing und …

KI im Callcenter

Künstliche Intelligenz im Callcenter

Künstliche Intelligenz ist der Trend im Kundenservice, seit einige Anbieter ihre Software vollmundig anpreisen. Der …

Servicewüste Telefon ohne Callcenter Software

Servicewüste Telefon

Der Twitter-Hashtag #Servicewüste offenbart eine Welt des Grauens. Verärgerte Kunden bekommen die Telefonnummer von …

Average Handling Time im Callcenter

Das gute, das schlechte und das hässliche Gesicht der Average Handling Time

„Ich hasse sie“ sagte einst ein Mitarbeiter im Call Center meiner Bank zu mir, nachdem seine Kollegen mich falsch …

Servicelevel im Kundenservice

Warum ein Servicelevel von 80/20 für Deinen Kundenservice wahrscheinlich falsch ist.

Eine Freiburger Urologie-Praxis macht das Warten am Telefon mit einem selbst geschriebenen Song zum Vergnügen. Doch …

Beschwerden im Unternehmen als Chance nutzen

Beschwerden als Chance: Warum "null Beschwerden" Dein Unternehmen gefährden.

Im April sagte der neu berufene Geschäftsführer für Kundenservice bei der Telekom, sein Ziel sei null Fehler und null …

Kundenorientierte Unternehmensführung

Kundenorientierte Unternehmensführung: Ein Stuhl für die Kunden in jeder Besprechung.

Machen Sie mal einen Test: In den nächsten drei Besprechungen oder Telefonkonferenzen zählen Sie, wie oft jemand über …

12 Tipps, wie Du deinen Kundenservice am Telefon besser machst.

Checklist für besseren Service am Telefon Wir zeigen Dir ganz konkret, wie Du deinen Kundenservice am Telefon wirklich …